News

09/2019 HLP-Sportprüfung für Winchester B und White Wessel B

Am 18.September absolvierten unsere Reitponyhengste Winchester B ( Kooihuster Wessel x Goldwind Empire´s Voice) und White Wessel B ( Kooihuster Wessel x Montelino N) die 30 tägige Stationsprüfung im Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse).

Nach der Überprüfung der Rittigkeit durch Fremdreiter, der Beurteilung der Grundgangarten unter dem Sattel, Prüfung im Parcour und im Freispringen, sowie der abschließenden Geländeprüfung erhielt White Wessel B die Gesamtnote 7,55 und Winchester B eine Traumnote von 8,43. Dieser Hengst, stehend auf der Deckstation Zwönitz-Schremmer/Sperlich GbR hat damit unsere Erwartungen vollkommend übertroffen.

 

08/2019 goldene Schleife für Washington´s Schwester

Wycina B, die jüngere Vollschwester zu Washington B (Kooihster Wessel x Papilon ox) gewinnt mit ihrer Reiterin Amy die Führzügelklasse in Blowatz. Somit qualifizierte sich das Paar für den Führzügelwettbewerb beim CSI in Redfin 2020.

08/2019 White Wessel erster Turnierstart

 

White Wessel B (Kooihuster Wessel x Montelino N) hat zusammen mit Marie seine erste Reitpferdeprüfung zusammen gemeistert. Lieben Dank an Marie für ihre Zeit und Mühe.

07/ 2019 Elitefohlen von Springtime

Molenhorn´s Springtime setzte sich mit zwei seiner Fohlen am gestrigen Tag, bei den Elitefohlenchampionat in Groß Viegeln durch. Herzlichen Glückwunsch an Georg Lemke und Wolfgang Kuhrt.

 

08/2019 Mecklenburger Springponylandeschampionat- Kooihuster Wessel`s Söhne sind dabei!

 

Wir sind mehr als zufrieden mit unseren Bleckponys.

Winchester B belegte den 3. Platz mit einer 8,2 und

Wessley B den 4. Platz mit einer 7,7 .

 

 

06/2019 Winchester B

 

Auch zum Turnier des Reit-und Fahrverein Zwönitz hat sich unser WINCHESTER B wieder von seiner besten Seite gezeigt und konnte sich, als einziger vierjähriger-gegen die Großpferde behaupten und landete auf dem 2. Platz.

05/2019 Winchester B fliegt !

 

Unser 4-jähriger Reitponyhengst WINCHESTER B konnte sich heute, im Landgestüt Moritzburg, in seiner allerersten Springpferdeprüfung unter Jenny Sperlich mit einer 8,0 den 3. Platz sichern. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Paares.

05/2019 Frühling ist Fohlenzeit...

Sometime B von Molenhorn´s Springtime x Kooihuster Wessel &

Kardinal B von Kampino x Kooihuster Wessel

 

Mit dem Frühling beginnt auch die schönste Zeit des Jahres für Züchter: die Fohlenzeit!

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und gratulieren herzlich zu ihren Reitponyfohlen!

05/2019 White Wessel B ist der neue Landeschampion

Mecklenburger Freispringchampionat in der Cavallo-Arena by Reitsport Manski


Das Mecklenburger Freispringchampionat überzeugte letzten Freitag mit einem breiten Teilnehmerfeld vom deutschen Reitpony, über das kleine deutsche Reitpferd bis hin zum Warmblüter. Der Veranstalter dieses Freispringchampionates war der Reitverein Zehlendorf/Recknitztal e.V. und Reitsport Manski, die Heiko Schmidt und Sven Busse als Richter gewinnen konnten.

Den Sieger bei den 3-4 jährigen Reitponys stellten wir mit unserem selbstgezogenen Stationshengst White Wessel B. Mit einer 8,3 fürs Vermögen und einer 7,9 für den Galopp, räumte unser buckskinfarbende Hengst, abstammend von Kooihuster Wessel aus einer Montelino N x Marsvogel xx- Mutter, das Feld von hinten auf.

05/2019 Tag des Pferdes in Blowatz

 

Am 1. Mai fand in Blowatz der jährliche Reitertag auf dem Fritz-Thomas-Platz statt.  Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !

04/2019 to fall in love

 

Die ersten Deckstuten sind bei uns auf Station und was bringen sie schönes mit: zuckersüsse Fohlen!!

Hier ein prachtvolles Hengstfohlen von unserem Stationshengst Leonardo.

 

03/2019 Ehrennadel für gute Zuchterfolge

 

Am 29.03.2019 fand in Todendorf die Mitgliederversammlung der IG Reitpony statt. Für Andree Bleck gab es die Ehrennadel in Bronze des Pferdezuchtverbandes MV für sehr gute Zuchterfolge in den letzten Jahren. Aus seinem Stall kommen zahlreiche gekörte Hengste, darunter Sieger und Reservesiegerhengste, Landes- und Vizelandeschampions, sowie Bundeschampionatsteilnehmer.

03/2019 Sie ist da !!

 

Unsere Zuchtstute Helene B ( Hero x Mambo Moscan) eröffnet den ersten Fohlenjahrgang unserem Stationshengst, White Wessel B und das mit einem Stutfohlen, wie man es sich nicht schöner vorstellen könnte- in der Farbe Buckskin.

03/2019 Siegerhengst Winchester B

 

WINCHESTER B ist aktuell anerkannt für den Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen !!

Unser Sieger- und Prämienhengst von 2017 ist stationiert auf der Deckstation Zwönitz-Schremmer/Sperlich GbR in 08297 Zwönitz. Er ist Jahrgang 2015 und 147 eingemessen.

 

Bei Fragen zu diesem Reitponyhengst bzw. Deckanfragen kontaktieren Sie telefonisch Jenny Sperlich unter 0173/3692735.

   
   
   

03/2019 alle Ponyhengste CA frei !!

Unsere Reitponyhengste Hero, Kampino, Springtime, White Wessel und Washington wurden auf die Erbkrankheit CA (Cerebelläre Abiotrophy) getestet und es wurde bestätigt, dass KEIN Hengst Anlagen für CA besitzt.

Cerebelläre Abiotrophy ist eine genetisch bedingte neurologische Erkrankung von Tieren, die gehäuft bei bestimmten Pferde- und Hunderassen auftritt. Bei dieser Erkrankung kommt es zu einem Absterben der Purkinjezellen im Kleinhirn. Die Erkrankung zeigt sich vor allem bei jungen Tieren in Form von Gleichgewichtsstörungen und motorischen Ausfällen.

02/2019 Hengstpräsentation

 

! Wir starten mit 5 Hengsten, die für Jedermann im Natursprung verfügbar sind, in die neue Decksasion !

Die Ponyhengststation Bleck präsentierte 2 von 5 unserer Deckhengste auf der PKS- Hengstpräsentation am vergangenen Wochenende in Hirschburg.

Unser DR-Körsieger von 2016 Kampino B (King Bjuti x Eldorado) zeigte sich bewegungsstark mit energischen Antritt, sowie unser Stationsliebling Hero ( Honeymoon Star x Marsvogel xx).

Weitere Informationen zu den Hengsten finden sie unter " unsere Hengste".

 

01/2019 Bundeshengstschau Berlin

 

 

" Der deutsche Reitponyhengst Washington B, Züchter und Besitzer: Andree Bleck aus Malpendorf, waren nach Berlin gereist, um an der diesjährigen FN-Bundeshengstschau der Sportponyrassen im Rahmen der Internationalen Grünen Woche teilzunehmen. In verschieden Wettbewerben wurden die Ponys an drei Tagen von einer fachkundigen Jury, bestehend aus Zucht- und Sportrichtern, beurteilt. Am Freitag wurde mit der Exterieurbeurteilung in Schau-Wettbewerben der verschieden Rassen begonnen. Washington B konnte hier mit der 1f-Prämie der FN abschließen.

Am Samstag konnten alle Rassen, in zwei Altersklassen getrennt, eine Prüfung in Anlehnung an eine Reitponyprüfung unter dem Sattel absolvieren. Hierbei belegte Washington B, von Kooihuster Wessel aus der Paola von Papilon x Granit, nach einer souveränen Runde mit seiner Reiterin Anne Groß, den neunten Platz mit einer Endnote von 7,25 bei den 7 bis 12-jährigen Hengsten.

Am Finaltag ging es für die Ponys nochmal in den großen Tierschauring zum Freispringwettbewerb. Washington B konnte in seinem Element die Jury von sich überzeugen und ergatterte mit einer 8,25 einen tollen fünften Platz in dem Wettbewerb seiner Altersklasse.

Im Kombinierten Wettbewerb, in dem die Wertnoten aus der Dressur und dem Freispringen addiert wurden, um das vielseitigste Pony zu ermitteln, belegte Washington ebenfalls einen hervorragenden fünften Platz in der Altersklasse der 7 bis 12-Jährigen Hengste.

Der siebenjährige Washington B, der mit einer Wertnote von 8,35 seine Hengstleistungsprüfung ablegte, konnte als neunt bestes Pony über alle Altersklassen und aller teilnehmenden Ponyrassen die FN-Bundeshengstschau 2019 verlassen. " K.G.

12/ 2018 Weihnachtsgruß

 

Der kleine Weihnachtsmanngehilfe und der Ponyhof Bleck wünschen Frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit mit der Familie und einen guten und sturzfreien Rutsch ins neue Jahr.

11/ 2018 Körung in Redefin

 

Leider konnten wir dieses Jahr auf der PKS-Körung im Landgestüt Redefin keinen Erfolg erzielen. Von 2 vorbereiteten Reitponyhengsten fiel einer, unser Favorit, kurz vor der Körung verletzungsbedingt aus.

Summertime B von unserem Stationshengst Springtime x Mambo Moscan abstammend, zeigte sich bewegungsstark. Leider reichte die Benotung mit der wir einverstanden waren, zu einem positiven Körurteil nicht aus. Kopf hoch, 2019 sind wir wieder dabei!

09/ 2018 Bundeschampionat - ein Züchtertraum wird wahr!

2. Platz für Mecklenburger Ponyhengst Washington B bei den 25. Bundeschampionate in Warendorf


" Das einzige Pony aus MV, dessen Besitzer den weiten Weg vom Ponyhof Bleck in Malpendorf nach Warendorf auf sich genommen hatte, war der gekörte Hengst Washington B v. Kooihuster Wessel a.d. Paola v. Papilon. Gemanagt von seiner Ausbilderin Anne Groß, wurde der Zucht- und Sporthengst vom Gadebuscher Johann Greve geritten. In der stark besetzten Finalqualifikation zeigte das Paar eine tolle, fehlerfreie Runde und wurde mit dem 2. Platz (Wertnote 8,4) belohnt. Im Finale verhinderte ein Abwurf eine weitere Top-Platzierung. " - Volker Tauchnitz

Für diese Unterstützung und dieses tolle Erlebnis in Warendorf möchten wir uns bei der gesamten Familie Greve und vor allem für Johann´s Mut bedanken. " Sehr gerne, immer wieder."

08/2018 tolle Tag in Wittenbeck

 

5 unserer Ponys starteten in Wittenbeck, alle aus der Zucht und im Besitz von Andree Bleck. v.l.n.r.

Wessley B, Washington B, Winnie Puh B, Hero´s Sun B, Winchester B

4 Kooihuster Wessel Söhne und eine Hero Stute schnupperten dies Wochenende Turnierluft. Alle haben sich in ihrer Lieblingsdisziplin gut gezeigt und die Reiter waren zufrieden mit den Leistungen ihrer Bleckponys.

06/2018 Züchterporträt Andree Bleck - Champions aus Malpendorf

 

In der aktuellen Fachzeitschrift Mecklenburger Pferde wird nicht nur Andree Bleck als Züchter, sondern auch die Familie die hinter ihm steht auf 2 Doppelseiten vorgestellt.

Für diesen tollen, liebevoll geschriebenen Artikel wollen wir uns vielmals bei Herrn Tauchnitz bedanken.

05/2018 Es wird fleißig trainert.

 

Washington B und Johann ruhen sich nach der Qualifikation zum Bundeschampionat nicht aus und sammeln weiter Routine auf ländlichen Turnieren. Dieses Mal erlangen die beiden die rote Schleife bei einem 2 Phasen A**.

Zu Hause trainiert Rike fleißig mit Hero für ihren ersten gemeinsamen Turnierstart.

05/2018 strahlendes Geburtstagskind

 

So ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommt man nicht alle Tage!

Paola B (Papilon x Granit), die selbstgezogende Mutter von unserem Springtalent Washington B macht es möglich und bringt Kinderaugen zum strahlen. Als Geburtstagsüberraschung erfüllte sie an diesem sonnigen Nachmittag jeden Wunsch der 7 Mädels.

 

05/2018 erster Turnierstart für Kampino

 

Kampino hat seinen ersten öffentlichen Auftritt gemeistert.

Heute war Julia mit Kampino das erste Mal in dieser Saison am Start. Noch etwas beeindruckt von den Stuten um ihn herum, hatte er trotzdem tolle Momente, welche das Paar direkt ihre erste gemeinsame Schleife einbrachte.

 

05/2018 Washington B für´s Bundeschampionat qualifiziert

 

Johann und Washington konnten sich auf Anhieb in Sittensen das Ticket für Warendorf sichern.

Einen sehr anspruchsvollen Springparcour mit 11 Sprüngen auf L-Nivaeu überwindeten die beiden fehlerfrei und wurden mit einer Wertnote von 7,8 belohnt und durften den Platz als Sieger verlassen.

Unser Dank geht an die Familie Greve, dass sie uns diesen Züchtertraum nochmal ermöglichen.

 

04/2018 Gelungener Saisonstart für Washington B in Timmendorf!

 

Unser 6 jähriger gekörter Reitponyhengst Washington B startet erfolgreich in die neue Turniersaison. Johann und Washington konnten die Richter in einem A Stil* von sich überzeugen und wurden mit einer 8,6 belohnt, was am Ende der Sieg bedeutete. Wir sind sehr stolz auf das noch sehr junge Paar und sind gespannt auf die kommende Turniersaison !

04/2018 Nun ist es wieder soweit: Willkommen in der Osterzeit!

 

Wir wünschen euch entspannte, sonnige und vor allem schneefreie Feiertage.

02/2018 Hengstpräsentation

 
Wir starten in die neue Decksaison 2018

 

Seien sie herzlich Willkommen zur jährlichen Hengstpräsentation der PKS- Rassen diesen Samstag den 24.02.2018 in Hirschburg . Präsentiert werden die aktuellen Deckhengste und deren Nachzucht in MV.

Die Ponyhengststation Bleck präsentiert 2 seiner Reitponyhengste. Den Körsieger von 2016 KAMPINO B - King Bjuti x Eldorado und den Reservesieger 2017 WHITE WESSEL B - Kooihuster Wessel x Montelino N .

Wir freuen uns auf viele Züchter, ponybegeisterte Freunde und Bekannte.
11 Uhr beginnt die Vorstellung!

02/2018 Valentine´s Day

 

Kooihuster Wessel & Washington B

Wozu braucht man die Männer, wenn man Reitponyhengste hat ! :)

31/2017 Guten Rutsch!

 

Molenhorn´s Springtime & Wessley B

 

Für 2018 wünschen wir euch Zeit und Muße für die Dinge,

die euer Leben reicher machen ! Macht was Gutes draus !

12/2017 Fröhliche Weihnachten

 

Findet gemeinsame Zeit mit den Menschen die euch am Herzen liegen.


Lasst die moderne Technik außen vor - "beschäftigt" euch miteinander und

lernt das zu schätzen, was man um sich hat!!!

12/2017 Weihnachtsmarkt

 

Diesen Samstag den 9.12.'17 findet der alljährliche und bereits traditionelle Weihnachtsmarkt in Neubukow statt! 

Zum ersten Mal bereichert ein Verkaufsstand vom Ponyhof Bleck das Geschehen. Seid gespannt auf viele selbstgemachte Naschereien und Basteleien, unter anderem Eierpunsch und Eierlikör, Pferdeäpfel und Hufeisengestecke.

Schaut gerne vorbei von 12- 19 Uhr auf dem Marktplatz.

11/2017 SIEGERHENGST & RESERVESIEGER

http://pony-best-of.de/de/news/2017/sieger-und-reservesieger-aus-einem-haus.html 

 

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist!

Siegerhengst und Reservesieger der 27. PKS- Körung im Landgestüt Redefin von der Ponyhengststation Bleck aus Malpendorf !!

UND dazu 2 Söhne von dem auch in unserem Besitz stehende Elitehengst Kooihuster Wessel. - incredible!

Sieger der PKS Körung bei den 27. Mecklenburger Körtage ist Wincester B.

Ein Junghengst von Kooihuster Wessel x Goldwind Empire's x Vita Novas´s Hanassie. Seine Mutter brachte schon bei uns ein gekörten Sohn Hattrick B von Hero, Havanero B und Hexe B, die alle im Turniersport erfolgreich sind.

Reservesieger ist der noble Buckskin Junghengst - White Wessel B von Kooihuster Wessel x Montelino N x Marsvogel xx

Aus der Mutter Medina B besitzen wir auch schon einen gekörten Sohn namens Westwind B und die Großmutter brachte ebenfalls ein gekörten Sohn- mein Hero v. Honeymoon Star.

Danke Danke Danke an alle kleinen helfende Hände in den letzten 3 Monaten.

06/2017 Groß Stieten


 

Ein perfekter Turniertag in Groß Stieten mit tollen Platzierungen für die Mädels und ihren Bleckponys.

Winni Puh B hatte mit Rike seinen ersten großen Auftritt, beide waren sehr aufgeregt und hoch konzentriert 

Hexe B und Wessley B hatten ihr Debüt im Springparcour, was die Zwei super meisterten. 

Nina griff erneut mit Hexe B in einem ERW an, diesmal mit Galopp.

Und Jule und Hero waren die glücklichen Gewinner der A- Dressur und haben die Ehre, den Gedächnispolkal von Harald Pieper in Empfang nehmen zu dürfen. Eine wunderschöne Idee ihn in Erinnerung zu halten. Herr Pieper war auch unser ehemaliger Turniersprecher in Alt Bukow. Er war immer ein Freund des pferdefreundlichen Reitens.

Ein Wiedersehen gab es auch mit unserem großen Leroy B unter Marie. Schön, die beiden so glücklich zu sehen.

*** !!! Nicht vergessen !!! ***

Molenhorn´s Springtime & Julia


Morgen am 30.05.2017 um 18 Uhr ist Online- Nennschluss für unser Reitturnier in Alt Bukow. Unser diesjähriges Reitturnier findet vom 24. - 25.06.2017 statt.

Da das kleine Dorf dieses Jahr 825 Jahre wird, erwarten euch außer unseren Spring, Dressur- und Fahrprüfungen der Klassen E- M einige kleine Angebote rund um den Turnierplatz, die die Gemeide Alt Bukow für euch organisiert hat. Lasst euch überraschen.

Hier unsere Auschreibung, vielleicht ist was für euch dabei.

http://www.pferdesportverband-mv.de/…/Alt-Bukow-24_-25_06_2…

05/2017 Stutbucheintragung

Die beiden 3 jährigen DR Stuten aus eigner Zucht wurden anlässlich der Stutbuchaufnahme in Hirschburg in das Hauptstutbuch I eingetragen.

Hero's Sun B eine Tochter von Hero x Mambo Moscaneine und Wilde Hummel B Tochter von Kooihuster Wessel x Goldwind Emoire Voice.

 

 

[nbsp

05/2017 ** Hero unser Allrounder **

 

Jule´s Wunsch war es einmal eine Vielseitigkeit zu reiten und unser Reitponyhengst Hero erfüllte ihr ihren Wunsch. Als ausgebildetes Buschpony, nach einigen Jahren auf dem Dressurplatz, wusste er sofort wo es langgeht.
In allen 3 Disziplinen platzierten sich die beiden in den vorderen Rängen und gewannen in der Gesamtwertung ihre erste gemeinsame Vielseitigkeit.

Ein Anhängerplatz war noch frei und da nahmen wir unseren 4 jährigen Reitponywallach Wessley B mit. Ihn machen auf dem Abreiteplatz die entgegenkommenden "grossen Riesen" noch ein wenig Angst, aber das bekommen wir auch ihn. In der Prüfung löste er seine Aufgaben in Ruhe und verhalf Antonia zu ihrer ersten Schleife überhaupt.

Es war ein toller, langer Tag auf dem Stufhof. Ein grosses Lob an den Organisator für die guten Bedingungen und die gute Organisation und an Anna , die uns mit vollem Körpereinsatz schöne Fotos schaffte

 

   

05/2017 Wessley's B erster Turnierstart 2017

 

Wessley B ( Kooihuster Wessel x Harlekin) startet seine Turniersasion 2017 mit einer weißen Schleife in einer Gewöhnungsprüfung unter Julia. Die beiden erhielten die Wertnote 8.0 .

In einer Gewöhnungsprüfung werden die ersten drei Stufen der Ausbildungsskala, Takt, Losgelassenheit und Anlehnung, ergänzt um den vierten Punkt Vertrauen, abgeprüft. Die Pferde müssen alle drei Gangarten in der Gruppe zeigen, sowie Trab und Schritt am langen bzw. ausgekauten Zügel. Danach über 3 Stangen treten. Anschließend müssen die Pferde halten, sollten stillstehen können, der Reiter absteigen und einen Huf hochheben.

05/2017 Wir haben Post bekommen!

 

Tolle Nachrichten von unseren früheren Schützlingen und ihren neuen Reiterinnen.

Es regnete goldene Schleifen in unterschiedlichen Sparten.

Es sind Hattrick B & Jolina, Denver B & Emi und Havanero B & Zoe.

05/2017 Toller sonniger " Tag des Pferdes " in Blowatz

        

Zuerst starteten unsere Ponyhengste im Springparcour. Hero und Washington B hatten wir dabei, die sich ihren Aufgaben brav in der Decksaison stellten. Aufsehen erregte Jule mit ihren pinken Hufglocken an Hero.

Aber nun zu den "kleinen Damen". Sie waren wieder so zuckersüß. Unsere Nina stellte sich ihrer Aufregung und ritt mutig zu ihrer ersten Schleife überhaupt bei einem ERW. Rike, unsere Grinsebacke, hatte extrem viel Spaß und das belohnten die Richter mit einer goldenen Schleife im FZW. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte unser Hexe B (Hero x Goldwind Empire´s Voice).

Zur Feier des Tages schlüpfte abends noch ein Ebenbild von unserem Hero ( Hero x Kooihuster Wessel )
Ein rundum gelungener Tag für den Ponyhof Bleck und dem RFV Alt Bukow.

 

 

04/2017 3. Südwestmecklenburger Freispringwettbewerb im Landgestüt Redefin !

 

     

Heute sahen es die Richter nicht zu unserem Vorteil, aber es war überhaupt nicht schlimm. Wessley B und Kampino B sprangen gut und lösten ihre Aufgaben gelassen. Die Kids waren das erste Mal zu Besuch auf dem Landgestüt, so dass wir dort einen schönen Vormittag verbrachten.

04/2017 Frohe Ostern

 

Bei der Ostereiersuche begleiten unsere vierbeinigen Freunde gerade die Kinder und sind ganz gespannt,

ob Meister Lampe viele bunte Eier verloren hat .

Wir wünschen euch ganz ohne Stress ein wunderschönes Osterfest.

04/2017 Wessley B beim Freispringchampionat

 

Dieses Wochenende waren wir zum 6. Vorpommerschen Freispringchampionat auf der Reitanlage Duffner geladen.

Unser 4-jähriger Wallach Wessley B (Kooihuster Wessel x Harlekin) war super drauf. Er glänzte mit seiner tadellosen Springmanier und mit seinem enormen Springvermögen.

03/2017 Impressionen der Hengstpräsentation in Hirschburg

Leonardo von Jeestebeck

Wir sind so stolz auf unsere "kleinen" und "Großen".
Leonardo van Jeestebeck gefahren von Julia Eggert. Die beiden sind seit 12 Jahren ein fester Bestandteil vom Ponyhof Bleck. Er ist stolze 103 cm groß, wurde in Aachen gekört und absolvierte seine HLP im Landgestüt Redefin mit tollen 8,2 Punkten.

Rike und Nina präsentierten Leonardo´s Nachzucht Lilli Fee und Libelle. Die sechs zeigten eine kleine Vorführung, dass Shettys nicht nur Rasenmäher sein können, sondern auch für Kids, treue Begleiter. Mit viel Spaß und Freude wachsen sie zusammen und dabei lernen die Kids spielerisch Verantwortung für ein Tier zu tragen.

Zu Hause ist Leonardo von Jeestebeck auf dem Ponyhof Bleck, wo er zwischen Washington B und Kampino B immer als Erster seine Möhren fordert. :-) :-)

Unser DR-Körsieger von 2016 in Redefin, Kampino B (v. King Bjuti) zeigte sich Bewegungsstark mit energischen Antritt, sowie unser Washington B (v. Elite Kooihuster Wessel) der sich sehr gut weiterentwickelt.

   

02/2017 ** die neue Decksasion beginnt **

 
Für die jetzige Decksaison hält Ponyhof Bleck mit
 
- Hero (v. Honeymoon Star)
- Molenhorn´s Springtime (v. Orchard Boginov),
- Kooihuster Wessel (v. Bjirmen`s Wytse),
- Washington B (v. Kooihuster Wessel),
- Kampino B (v. King Bjuti) und
- Leonardo van Jeestebeck (v. Luxor van Jesstebeck)
 
Sechs herausragende Hengste bereit, die für Jedermann im Natursprung verfügbar sind.
 
Kommenden Samstag, den 25.02.2017 stellt das Team des Ponyhof Bleck - 3 dieser Hengste bei der PKS- Hengstpräsentation in Hirschburg vor. Seien sie herzlich Willkommen.

12/2016 Neues Jahr - neues Glück!

 

12/2016 Fröhliche Weihnacht

 

Findet gemeinsame Zeit mit den Menschen die euch am Herzen liegen und lasst die moderne Technik außen vor und "beschäftigt" euch miteinander!!

Durch die aktuellen traurigen Ereignisse in Berlin sieht man, wie wichtig es ist - die Zeit gemeinsam zu genießen und das zu schätzen was man um sich hat.

 

Weihnachtsmanngehilfe

 

Heute rief der Weihnachtsmann an und hatte große Not- seine Rentiere fielen aus und zack zack beförderte ein "Bleckpony" ihn zum Neubukower Weihnachtsmarkt, wo die Kids sehnsüchtig auf ihn warteten.

11/2016 Siegerhengst Kampino B

 

"An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit.
In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht! "


Siegerhengst bei den 26. Mecklenburger Körtagen im Landgestüt Redefin kommt vom Ponyhof Bleck.

Kampino B - King Bjuti x Eldorado

Unsere Glückwünsche gilt auch an den anderen Besitzern zu ihren gekörten Yougstern und unser Dank geht an die Familie Falk und an den Reiterhof Böldt für die Trainingsmöglichkeiten.

 

 

>> Merkt euch dieses Gesicht !!! <<

 

Kampino B - Siegerhengst der diesjährigen PKS Mecklenburger Körtage

Wir können das noch gar nicht richtig glauben und stoßen darauf erstmal einen oder auch zwei an

10/2016 ~~ Washington B is back in the Bleck house !! ~~

 

Unser selbstgezogender 4 jährige Reitponyhengst von Kooihuster Wessel konnte seine Hengstleistungsprüfung im Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse als SIEGER von 16 angemeldeten gekörten Hengsten verlassen. BÄHM

Mit einer Endnote von 8,35 überzeugte Washington in der 30 Tage Stationsprüfung in allen Disziplinen und brillierte im Springen, Umgänglichkeit und in der Rittigkeit, die die Richter mit 9er Noten belohnten.

09/2016 *** Hubertusjagd in Malpendorf ***

 

Jährlich organisieren wir eine Hubertusjagd mit Ausklang am gemütlichen Lagerfeuer und guter Musik. Grossen Dank an alle Helfen für ihre Zeit und Mühe, das der Tag wieder so unvergesslich wurde.

Foto: Daniel Meuler airpix-meuler.de

Hero unser Schleifensammler

 

Julia und Hero starteten in einem tollen ausgeschriebenen Kombi- Wettbewerb der Klasse E und einige Teilprüfungen konnten das Paar für sich entscheiden.  Super Leistung !

08/2016 Die "Bleckponys" waren wieder unterwegs


Letztes Wochenende ging es nach Wöpkendorf zu den Ponytagen. Herzallerliebst  was Birca Roos und ihr Team für die kleinen und grossen Ponyreiter auf die Beine stellen.

Unsere Ameisen und Ponys haben sich super gezeigt, vom Vormustern zum Einzelvoltigieren bis hin zum Kombi Pony Wettbewerb. Es hat nicht immer für eine Schleife gereicht. Aber das war gar nicht so schlimm, denn für uns stand der Spaß im Vordergund.

 

Havanero B

 

Wer kämpft kann verlieren aber wer nicht kämpft, hat schon verloren !

Ein grosses Kämpferherz hat unsere kleine Zoe mit ihrem Havanero B. Sie hat sich von Niederlagen nicht unterkriegen lassen, da die heiss begehrten Schleifen zum Anfang aus blieben. Weiter trainiert und nach langen Bemühungen wirst du jetzt für deine Arbeit belohnt. Denn liebe Familie Heitkamp der Erfolg kommt dann, wenn man tut was man liebt. 

08/2016 Mecklenburger Landeschampionat

 

Landeschampionat 2016 in Wittenbeck organisiert und ausgetragen durch Patrica von Mirbach. Eine tolle Vorbereitung und hervorragende Bedinungen, super Wetter und liebevoller herrausgemachter Dressurplatz.

Wir waren mit unseren beiden Jungs vom Elitehengst Kooihuster Wessel super zufrieden. Es waren zwei schöne rittige Runden und sie zeigten sich durchaus gelassen. Es war Wessley´s B zweiter Turnierstart, ihn beeindruckte die grosse Kulisse gar nicht und er ist wieder auf gutem Wege zu einem tollen Bleck-Kinderpony.

Unsere 5-jährige Hexe B bereitete unsere kleine Rike auch sehr viel Freude und trug sie heute zum 3. Platz in einem Führzügelwettbewerb, bei einer wirklich sehr starken Konkurrenz.

07/2016 Elitefohlenchampionat Groß Viegeln

 

Toller Erfolg im bei der heutigen Elitefohlenschau in Groß Viegeln!

"Dreitakt B" ein Sohn von Drei D AT a.d. Staatsprämienstute Hella B erreichte das bronzene Treppchen und wurde als Elitefohlen ausgezeichnet. Der Dank gilt an Nico Prange und Anna Biegalke, die ein Teil dazu beigetragen haben

06/2016 Tolles sonniges Wochenende!

 

Kooihuster Wessel und Springtime durften lange Schnattergeländeritte geniessen, dagegen hat unser Ponydeckhengst Hero sich tolle Plazierungen erritten, ob im L- Bereich oder unter einer kleinen Dame.

06/2016 Fohlenschau in Kühlungsborn

 

Dieses Jahr kommen die beiden Siegerfohlen bei der gestrigen Fohlenschau in Kühlungsborn vom Hause Bleck.

Eine ganz tolle, sehr gut organisierte Veranstaltung mit einer viel zu leckeren Pfirsichbowle .

3 von unseren Fohlen haben sich für das Elitefohlenchampionat in Groß Viegeln qualifiziert. Am meisten freuen wir uns über unsere süße "Bleck Edition". Sie wird nicht die größste werden, besitzt jetzt aber schon ein ganz großes Herz um Kinderaugen strahlen zu lassen.

Danke für die vielen fleißigen Ameisen im Hintergrund!

04/2016 Südwestmecklenburger Freispringwettbewerb im Landgestüt Redefin !

 

WASHINGTON B konnte sein Titel vom letzten Jahr verteidigen und wurde Sieger der 4 jährigen deutschen Reitponys.

Und unser kleiner Flummi WESTWIND B wurde an diesem Tag von den Richtern mit einer 8,5 / 9,0 / 9,0 belohnt. Hervorragender 2. Platz in der Kategorie der 3 Jährigen Ponys.

Foto: Jutta Wego

02/2016 Hengstpräsentation der PKS - Rassen in Hirschburg!

 

Die Bleck´s Reitponyhengste haben sich super gezeigt, Kooihuster Wessel wurde ausgezeichnet als ELITEHENGST auf Grund herrausragender Nachkommenleistung, wie z.B.unser 4 Jähriger Washington B.
Der gestern wieder mit seiner Qualität am Sprung auf sich aufmerksam machte.

Springtime war wieder der Hingucker in schwarzer Jacke mit dynamischen Trabbewegungen und Hero überzeugte diesmal als Kinderpony.
Unsere 8 jährige Rike zeigte ein paar Voltigierübungen.

Nun freuen wir uns auf die kommende Decksasion. Vielen Dank für die Fotos von Jutta Wego (Horse Media Wego) und die vielen fleißigen Hände.

Hengstpräsenation Hirschburg

 

Wir starten in die neue Decksaison 2016


Seien sie herzlich Willkommen zur Hengstpräsentation der PKS- Rassen in Hirschburg. Präsentiert werden die aktuellen Deckhengste und deren Nachzucht in MV. Ponyhof Bleck präsentiert 3 seiner Reitponyhengste. Wir freuen uns auf viele Züchter, ponybegeisterte Freunde und Bekannte.

12/2015 Hero

 

Und zum krönenden Abschluss diesen fantastischen Jahres 2015:
" unser Bester " Hero (Honeymoonstar x Marsvogel) auf Platz 7 der erfolgreichsten Dressurponys in M-V

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Reiter und Züchter.

11/2015 positives Körurteil bei den 25. Mecklenburger Körtagen

 

Bei den 25. Mecklenburger Körtagen erhielt unser Washington B ein positives Körurteil. Er ist ein Sohn vom Elitehengst  Kooihuster Wessel, der auch in unserem Besitz steht. Washington B ist aus der einer Papilon xx Stute.

Dem Hengst mit einem Stockmaß von 148cm wurde am Körtag überdurchschnittliches Springpotenzial bescheinigt und damit zum Springsieger ernannt.

Am Samstag beim Galaabend wurden die diesjährigen Landescampion geehrt, wo wir die Glückwünsche für unseren nun gekörten Hengst und Landescampion Washington B stolz entgegen nahmen.

Foto Jutta Wego

10/2015 Springtime absolviert HLP

 

Am 21.Oktober absolvierte unser Reitponyhengst Springtime ( Orchard Boginov x Vita Nova´s Golden Boris) seine 30 tägige Stationsprüfung im Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse).

Nach der Überprüfung der Rittigkeit durch Fremdreiter, der Beurteilung der Grundgangarten unter dem Sattel, Prüfung im Parcours und im Freispringen, sowie der abschließenden Geländeprüfung erhielt Springtime die Note 7,65.

Nun freuen wir uns auf seinen ersten Fohlenjahrgang 2016.

08/2015 Mecklenburger Landeschampionat

 

Was für ein wahnsinniger Erfolg , womit nun wirklich niemand gerechnet hat!
Mecklenburgischer Landeschampion und Mecklenburgischer Vizelandeschampion !

Nach dem Erfolg mit Hero (Landeschampion 2008) und Hattrick B (Vizelandeschampion 2012) ist es mir dies Wochenende gelungen meinen 3 jährigen Washington B ( Kooihuster Wessel x Papilon) zum Landestitel zu reiten und unter Marie Kirchner wurde unsere Hexe B ( Hero x Empire Voice) bei den 4 jährigen Vizelandeschampion.

Vielen lieben Dank für die ganze Mühe und Zeit an Anna Biegalke, an Gabi Habenstein für die Tipps, an unsere Marie und an Andree Bleck- Züchter und Besitzer dieser Ponys.